logo

1. Ternitzer Osterkinderschachtag

Am Ostermontag den 17.04 fand im Herrenhaus der erste Ternitzer Osterkinderschachtag mit einem 7 rundigen Kinderturnier statt. Es fanden sich 18 schachbegeisterte ElevInnen ein. Sie konnten ein von Arnold Schmoll und Schachpädagogik in die Schulen gut organisiertes Turnier erleben. Nach der dritten Runde gab es ein kleines Sportprogramm, die Schachjünger konnten sich im Sackhüpfen messen. Auch einige Eltern ließen sich den Spaß nicht nehmen. Konstantin und Adam überraschten in der Pause am Klavier und wir wurden mit einigen Kompositionen beseelt.Familie Mies betreute hingebungsvoll das Buffet. Es gab selbst gebackenen Kuchen und die Kinder wurden mit gratis Schokocroissants verwöhnt.
Turniersieger wurde souverän mit 7/7 Robert Ernst, auf den Plätzen folgten die aus Olmütz angereisten Brüder Adam und Dan Zrubek. Glücklicherweise musste aber kein Teilnehmer mit leeren Händen nach hause gehen. Dank großzügiger Sachspenden der regionalen Firmen, erhielt jede/r SpielerIn zumindest 4 Preise, wobei zusätzlich auch 7 Pokale vergeben wurden.
Die Kategoriepreise erhielten Danzinger Stefan (U10), Kropelnicki Tim (U9), Maslyannikov Victor (U8), Daniel Winter (U7) Am Ende des Tages waren viele glückliche Gesichter zu sehen und manch Tränen der vergangenen Runden waren bereits getrocknet. Organisator Arnold Schmoll kündigte dank des Erfolges bereits eine Neuauflage spätestens 2018 an. Wir freuen uns darauf.

Sackhüpfen8
Sackhüpfen9
Sieger3
Ternitz4
Analyse4
Boxen1
Klavier
Robert1
Robert2
Spass1