logo

Kinderschachfest 2012

Das zweite Wiener Kinderschachfest fand am wunderschönen und zentral gelegenen Platz vor der Albertina statt. Spielestationen und ein Meistersimultan begeisterten die Kinder ebenso wie das kleine Turnier mit tollen Preisen. Der Chessman sorgte für Unterhaltung und für die Schulschachinteressierten Erwachsenen und Lehrer fand ein internationaler Schulschachkongress mit prominenter Beteiligung statt. Spielend Schlauer hat keine Mühen gescheut um das Fest aus dem Vorjahr noch zu übertreffen. So konnte diesmal als Stargast Ex-Weltmeister Veselin Topalow aus Bulgarien geladen werden, der neben einem Simultan gegen ein internationales Jugendteam auch ein paar Partien mit den Kindern spielte.

Chessman erklärt eine Partie
Chessman kriegt ein Lächeln
Chessman visits Albertina
Christoph Menezes, Lukas Handler und David Wertjanz
Der Chessman feiert den Sieger des Turniers
Der Weltmeister wurde von Felix Blohberger zur Partie gefordert
Großmeister unter sich - Veselin Topalov und Richard Rapport aus Ungarn
Jan Callewaert and Stanislav Vlcek waren als internationale Gäste zum Schulschachkongress geladen
Löffler und Topalov besprechen das beendete Match
Man kann den Chessman auch als Brett verwenden
Martin Christian Huber und David Wertjanz gegen Ex-Weltmeister Veselin Topalov
Noch ein Pokal für Michael Pisnyachevksiy
Pass besser auf deinen Springer auf - so habe ich auch schon gegen Kasparov gewonnen...
Topalov fordert die Kinder beim Schachfest
Topalov macht sich für das Match bereit
Topalov spielt auch mit den Kindern
Wir spielen auch am Demobrett - der Chessman hat etwas entdeckt
konzentriertes Spiel beim Schachturnier unter freiem Himmel
Österreichs Jungstars und Christoph Juhasz aus Ungarn mit Veselin Topalov