logo

Kinderschachfest 2015

Am 19.06.2015 fand im Floridsdorfer Wasserpark das jährliche Kinderschachfest des Vereins Schachpädagogik in die Schulen statt. Mit dabei waren trotz Regens rund 150 Gäste. Sie erlebten ein tolles Rahmenprogramm mit einigen ganz besonderen Highlights.

Neben des schon berüchtigten Auftritten von Chessman und Chesswoman, war auch ein Schachclown und ein Zauberer vor Ort, die die Zuseher begeisterten. Das Riesenschach und die Gartenschachgarnituren waren immer besetzt, ein Turnier und ein Schachquiz mit tollen Preisen standen ebenfalls am Programm. Simultanspieler Daniel Morgunov überzeugte alle mit seinen Fähigkeiten und konnte 28 Punkte aus 30 Partien holen.

Bei den großen sowie bei den kleinen Gästen beliebt, war auch die neu aufgebaute Hüpfburg. Selbst die Schachtrainer konnten nicht widerstehen und waren ab und an dort zu finden.

Turniersieger wurde Georg Weindorfer vom BRG Linzer Straße, gefolgt von Natalie Weiner aus der VS Deutsch-Wagram.

Viele tolle Bilder sind an diesem Tag entstanden, wovon einige auch hier zu finden sind.

Auch im nächsten Jahr wird das Kinderschachfest wieder Anfang Juni stattfinden und kann mit etwas mehr Wetterglück vielleicht sogar noch mehr bezaubern. Unser Dank gilt dem Team vom Wasserparkstüberl für die köstliche Bewirtung und den zahlreichen Helfern.

Patrick Reinwald, Joachim Wallner